Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

08 Juni


02.06.2008  


Alle Rosen blühen. Seit gestern auch die Pfingstrose.

04.06.2008   Nichts Neues aus dem Schneideraum. Auf dem Bauernhof blühen jeden Tag noch mehr Rosen. Jetzt auch noch eine Teichrose.

05.06.2008  

In Hamburg beim Internationalen KurzFilmFestival laufen im Augenblick zwei frühe Kurzfilme von mir im Rahmen einer Retrospektive der Münchner Gruppe.
Am 22. Juni um 23.30 Uhr läuft im BR "ROTE SONNE".

09.06.2008  
Dörte schaut etwas grimmig, ich bin dafür umso fröhlicher, denn ich sehe schon, dass "PINK" tatsächlich nur 80 Minuten lang wird. Damit habe ich ein wichtiges Ziel erreicht. Jetzt muss eigentlich nur noch Dieter Kosslick "PINK" lieben. Alles weitere passiert dann ganz von selbst.
10.06.2008  
Meine Energie verdunstet in dieser Sahara-Sonne wie ein paar Wassertropfen auf einem heißen Stein. Der sonst mit Gras bewachsene Hof ist eine Wüste - voller Ameisennester!
Gott sei Dank kommt morgen die Schafskälte. Ich halte dieses schöne Wetter nicht mehr aus.
11.06.2008  

In SpiegelOnline erscheint ein Text zu "DETEKTIVE".



Und ich mache ein Feuer für die Filmgötter. Damit alle, die "PINK" sehen, "PINK" lieben.

14.06.2008  


Gestern - an einem Freitag, dem 13. - hat es hier zum erstenmal seit sechs Wochen richtig geregnet. Ich bin nur spazieren gegangen und habe am Abend Fußball geguckt. Beim abendlichen Regenschauer stand dann dieser Regenbogen über dem Dorfteich.
18.06.2008  
Beim Abschneiden eines Holunderastes falle ich in diesem Jahr nicht von der Leiter, sondern entdecke ein Wespennest, das im Ast befestigt war.
Am 8. Juli wird um 22.35 Uhr wird "FRAU FÄHRT, MANN SCHLÄFT" vom RBB ausgestrahlt. Am nächsten Sonntag um 23.30 Uhr auf BR "ROTE SONNE":
21.06.2008  


Radhe Schiff, die "Sonnengöttin" und "Silver" in "PINK" besucht mich mit ihrer Freundin auf dem Bauernhof.
Am Morgen habe ich zum erstenmal meinen Marder gesehen. Er war nicht allein, sondern hatte eine Marderfrau dabei und sie hatten ziemlich wilden Sex miteinander.

23.06.2008  
Radhe Schiff im Schneideraum. Als sie sich auf dem Bildschirm gesehen hat, hat sie entsetzt gesagt: "Oh my God!" Ich habe ihr gesagt, dass genau solche Reaktionen der Grund sind, warum Schauspieler bei mir keine Muster und keinen Rohschnitt, sondern erst den fertigen Film sehen dürfen. Radhe Schiff hat selbstverständlich nichts sonst von "PINK" gesehen!
Die Team-Premiere von "PINK" ist aller Voraussicht nach am Samstag, den 30. August!
25.06.2008  
Zum dritten Mal in diesem Jahr wechsele ich das Wasser im Teich. Mit zwei Pumpen habe ich ihn diesmal in sechs Stunden leer gekriegt - jetzt läuft er wieder voll. Und damit es noch schneller geht, kommt auch noch Regen von oben dazu. Die Götter meinen es offensichtlich gut mit mir.
Dieter Kosslick schreibt mir, dass er sich darüber freut, dass "PINK" bald fertig wird. Mir hat der Film gestern im Schneideraum mal wieder richtig gut gefallen. An der Länge ändert sich nichts mehr.
27.06.2008   Der Teich ist wieder voll. Die Wiese im gesamten Garten und im Innenhof ist gemäht. Jetzt müsste ich eigentlich noch Unkraut jäten, aber der Himmel über mir ist stockfinster. Ich bin zwar im Prinzip zur Zeit über jeden Regentropfen dankbar, aber heute ist Siebenschläfer. Das Wetter von heute soll 7 Wochen lang bleiben!
Im Innenhof blüht seit Wochen meine Lieblingsrose. Sie heißt zu Recht "Ingrid Bergman". Wie eine schöne Frau sieht sie auch mit alternden Blüten noch immer wunderbar aus.
28.06.2008   Meine Arbeit gestern: Alles ist gemäht.

Meine Arbeit heute: Unkraut jäten. Vier Schubkarren wurden davon voll.
29.06.2008   Ich eröffne die Nacktschneckenjagd 2008. In diesem Jahr müssen sie alle in Bier ersaufen. Dank einer neuartigen Konstruktion funktioniert das hervorragend - am besten bei Regen! Ich werde viel Bier dafür brauchen (prro Falle eine halbe Flasche).
Der Monat ist fast zuende: Ein Blick zurück ins letzte Jahr (denn da bin ich gerade mit dem Schreiben von "PINK" fertig geworden.
30.06.2008   Der Feinschnitt von "PINK" ist beendet: Dörte hat meine Änderungsvorschläge vom Freitag sofort gemacht und findet, dass ich ganz wunderbare Ideen habe, wenn ich nicht im Schneideraum, sondern auf dem Bauernhof bin. Die Filmmusik von Katja Tchemberdji ist aufgenommen, muss jetzt noch geschnitten werden und am Samstag werden wir sie gemeinsam anlegen. Gleichzeitig werden Titel gemacht, wird der Ton bearbeitet (das heißt ja heute "Sound-Design) von Tatjana Jakob und wird das Negativ geschnitten. Heute trage ich ein Pink-T-shirt, das mir meine Tochter zum Geburtstag geschenkt hat.


<< >>


Besucherzaehler